Formum Mittelstand Hessentag
 

Unternehmer des Jahres in Hessen 2009

Eine Initiative des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft BVMW e.V.

"BVMW-Mittelstandspreis - Unternehmer des Jahres 2009 im Land Hessen"

Der Bundesverband mittel- ständische Wirtschaft, BVMW e.V. betrachtet es als seine vornehmste Aufgabe, Unternehmerpersönlich- keiten auf Grund ihres Engagements in Wirtschaft und Gesellschaft öffentlich zu ehren und ihre Vorbildrolle als Leistungsträger zu würdigen.

Mit der Auszeichnung des BVMW-Mittelstandspreises soll das Unternehmerbild in der Öffentlichkeit positiv beeinflusst werden.

Gleichzeitig soll die öffentliche Anerkennung beispielgebender Persönlichkeiten aus dem Mittelstand zur Gründung einer eigenen Selbständigkeit und zur Übernahme von mittelständischen Unternehmen Mut machen.


Wir brauchen das Engagement junger Menschen für den Nachwuchs an Unternehmern, sonst gehen uns im Lande die Beschäftigungsmöglichkeiten aus.

 

Der BVMW - Landesverband Hessen schreibt aus diesem Anlass landesweit den BVMW-Mittelstandspreis "Unternehmerin/Unternehmer des Jahres" aus.

Die Ehrung durch den Ministerpräsidenten Roland Koch erfolgt im würdigen Rahmen am Sonntag, d. 14. Juni 2009 um 11 Uhr im forum Mittelstand auf der Landesausstellung am Hessentag.


Für die Idee, Unternehmerpersönlichkeiten zu ehren, stand Henry Ford Pate. Ihm wird folgendes Zitat zugeschrieben:


"Wir haben nicht deswegen Erfolg, weil wir eine Idee hatten. Wir hatten Erfolg, weil wir und viele an diese Idee geglaubt
und nach ihr gehandelt haben."

BVMW
 
Home     Kontakt     Impressum
 
BVMW